Wieso Heimbeatmung? Unser Konzept

Gerade in Zeiten gesundheitlicher Einschränkungen ist eine vertraute Umgebung für das Wohlbefinden und die physische als auch psychische Genesung eines Menschen von großer Bedeutung. Aus diesem Grund versorgen wir unsere Kunden zu Hause.

 

Für unsere Arbeit steht eine optimale Balance zwischen pflegerischer Nähe und die Persönlichkeit wahrende Distanz im Fokus. Unsere Pflegefachkräfte unterstützen Sie in Ihren täglichen Verrichtungen und agieren im Hintergrund wenn Sie es wünschen. Damit das gelingt, steht in unserem Team Harmonie und soziale Kompetenz neben der fachlichen Qualifikation an erster Stelle.

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Silke Müller, Exam. Altenpflegerin

„Durch die 1:1 Betreuung kann ich meiner Aufgabe gerecht werden, behinderten und kranken Menschen den Alltag sinnvoll und lebenswert zu gestalten.
Jeden Tag kann ich mit dem Patienten gestalten, die sozialen Kontakte fördern und kulturelle Veranstaltungen besuchen. Ich arbeite gern bei Schäfer Care, weil meine Arbeit geschätzt und anerkannt wird.“

Silke Müller, exam. Altenpflegerin
Ralf Basten, Exam. Krankenpfleger

„Bei Schäfer Care kann ich entspannt arbeiten. Nicht, weil die Arbeit so locker wäre, sondern weil ich das Vertauen und die Wertschätzung spüre, die mir von allen in der Firma entgegengebracht wird.“

Ralf Basten, exam. Krankenpfleger
Elisabeth Riegraf, Exam. Altenpflegerin, Fachkraft für Außerklinische Intensiv- und Beatmungspflege

„Schäfer Care – mehr als nur ein Arbeitgeber unter Vielen.
Ich arbeite sehr gerne da, weil ich als Mitarbeiterin gefordert und gefördert werde.“

Elisabeth Riegraf, exam. Altenpflegerin, Fachkraft für Außerklinische Intensiv- und Beatmungspflege
Marco Vogel, Exam. Altenpfleger

„Ich bin gerne bei Schäfer Care, da man ohne Zeitdruck für seine Kunden da sein kann, und weil Schäfer Care als Arbeitgeber immer ein offenes Ohr für einen hat!“

Marco Vogel, exam. Altenpfleger
Elvira Mayer, Exam. Altenpflegerin

„Ich arbeite gerne bei Schäfer Care, weil die Arbeit anspruchsvoll und interessant ist, Spaß macht und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie möglich ist.“

Elvira Mayer, exam. Altenpflegerin